Bei kurzer Ehe und Einvernehmen ist auch eine blitzschnelle Scheidung möglich!

separator

Bei kurzer Ehe und Einvernehmen ist auch eine blitzschnelle Scheidung möglich!

Bei einer Ehedauer von weniger als drei Jahren ist eine einvernehmliche Scheidung innerhalb von nur wenigen Wochen bei dem Familiengericht in Kiel möglich. Dafür muss man auch mal ein Dankeschön aussprechen. Das wollen wir hiermit tun: „Danke!“

Unsere Mandantschaft strebte eine schnelle, zügige Scheidung an. Das Familiengericht in Kiel beraumte dann auf unser Bemühen hin bereits drei Wochen nach Zustellung des Scheidungsantrages den Scheidungstermin an. Da bei Scheidungsverfahren gesetzliche Fristen einzuhalten sind, ist eine schnellere Terminierung kaum möglich. Zwischen den Eheleuten waren seinerzeit alle Scheidungsfolgen geklärt oder nicht klärungsbedürftig, und so konnte unmittelbar nach Ablauf des Trennungsjahres die Scheidung ausgesprochen werden. Auf den Rentenausgleich wurde wegen der kurzen Ehedauer verzichtet. Auch der Gerichtstermin selbst dauerte dann nur wenige Minuten. Die Mandantschaft war zufrieden, schließlich war das Scheidungsverfahren schon rekordverdächtig kurz…..

Rechtsanwälte Maess | Heller | Schlenzka

Text: Rechtsanwalt Tilmann Maess